Discord-Regeln | Deutsch

    • Official Post

    Discord-Regelwerk


    Unser Discord ist ein Ort, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft und Art zusammenkommen.

    Wie überall müssen daher gewisse Regeln gelten, deren Einhaltung durch das Team überwacht wird.


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Oberstes Gebot soll die gegenseitige Rücksichtnahme sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------


    Die Tatsache, dass dies ein Discord ist und man sich nicht "real" gegenübersteht,

    entbindet einen nicht von den Grundregeln menschlichen Zusammenlebens und einem Mindestmaß an Benehmen.

    Die folgenden Regeln, wie auch die jeweiligen Bereichsregeln, sollen den Rahmen vorgeben,

    in dem der Discord benutzt werden soll.


    Verstöße gegen diese Regeln können mit moderativen Maßnahmen,

    wie zum Beispiel Verwarnungen oder temporären oder dauerhaften Sperren geahndet werden.

    Die Administration kann Teile dieser Regeln löschen, erweitern, verändern oder außer Kraft setzen.



    §1 Gültigkeit

    1. Mit dem Betreten des Discord-Servers wird dieses Regelwerk akzeptiert.
    2. Das Regelwerk kann jederzeit in beliebiger Weise geändert werden. Eine Regeländerung ist mit sofortiger Wirkung gültig.
    3. Mitglieder der Administration sind dem Regelwerk entbunden und können im Einzelfall Entscheidungen treffen, welche den Regeln übergeordnet sind.
    4. Unwissenheit schützt in keinem Fall vor einer Sanktion.


    §2 Verhalten

    1. Bitte haltet die Sprache auf Englisch oder Deutsch.
    2. Werbende, beleidigende, provozierende, drohende, sexistische, rassistische, diskriminierende oder sonstige unsittliche Avatare und Inhalte sind strengstens verboten. Auch das Verschicken solcher Inhalte über Links ist nicht erlaubt.
    3. Der Support darf nicht ausgenutzt werden, wie zum Beispiel durch mehrfaches oder unbegründetes Öffnen eines Tickets oder durch das mehrfache oder unbegründete Joinen des Support-Warteraums.


    §3 Textchannel

    1. Das unnötige Pingen einer Person (@Name) oder eines Ranges (@Rang) ist untersagt. Diese Regel tritt auch in Kraft, sollte man die Nachricht nachher löschen.
    2. Das Posten von Links, Bildern, etc. ist überall bis auf in dem Textchannel "💻┃𝖬𝖤𝖣𝖨𝖠" und im Support untersagt.
    3. Werbende, beleidigende, provozierende, drohende, sexistische, rassistische, diskriminierende oder sonstige unsittliche Nachrichten und Inhalte sind strengstens verboten. Auch das Verschicken solcher Inhalte über Links ist nicht erlaubt.
    4. Provokantes Verhalten oder Spamming wird sanktioniert.


    §4 Voicechannel

    1. In Sprachkanälen wird sich bitte "normal" verhalten: Kein unnötiges ins Mikro Pusten oder ähnliche Störgeräusche.
    2. Stimmverzerrer oder Ähnliches ist verboten.
    3. Channelhopping ist verboten.


    §5 Sanktionen

    1. Ein Teammitglied muss sich nicht für eine Sanktionierung rechtfertigen und ist in keinster Weise dazu verpflichtet, Stellung dazu zu nehmen.
    2. Das Team besitzt das Haus- und Weisungsrecht und du musst dich somit an die Anweisungen jedes einzelnen Teammitglieds halten.
    3. Jegliche Art des Regelverstoßes endet in einer Sanktionierung. Diese kann als Verwarnung, Mute (Timeout) oder Bann ausgesprochen werden.
    4. Hinweise und Ermahnungen dienen dazu, bei ersten kleineren Vergehen nochmals auf die Regeln zu schauen, können aber ab einer gewissen Anzahl Sanktionen nach sich ziehen.
    5. Das Umgehen einer Sanktion (durch einen zweiten Account oder auf sonstigen Wegen) ist verboten.


    §6 Das ByTelion.eu-Team

    1. Alle Mitglieder des ByTelion.eu-Teams sind im Forum auf der Teamseite aufgelistet. Sie unterscheiden sich von anderen Benutzern durch ihre Ranggrafiken und –farben.
    2. Den Anweisungen eines Teammitglieds ist, sofern dieses seine Rechte nicht missbraucht oder jemand aufgrund der Anweisung gegen eine Regel oder ein Gesetz verstößt, Folge zu leisten. Anweisungen der Administration dürfen nach §1.3 auch gegen das Regelwerk verstoßen. Sollte ein Teammitglied seine Rechte ausnutzen, so kann in dem Bereich Feedback (Team) eine Kritik dazu verfasst werden.
    3. Die Entscheidungen des ByTelion.eu-Teams müssen respektiert und eingehalten werden. Sie sind auch nicht umgehbar, indem man ein anderes Teammitglied mit dem gleichen Fall betraut.
    4. Es ist strengstens untersagt, die Mitgliedschaft im Team nachzuahmen, zum Beispiel durch einen Namen mit einem Teamrang.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!